Inhalt

zur Navigation

Hajek bloggt: Verhaftungswelle in Österreich

Was ist los auf der Insel der Seligen? Prominente Verhaftungen am laufenden Band.

FOTO: GIANMARIA GAVA

Hajek
Vor ein paar Wochen wurde der Lobbyist Alfons Mensdorff-Pouilly hops genommen, etwas später platze nach einem Interview mit der Triathletin Lisa Hütthaler die österreichische Dopingblase und jetzt wurde sogar Julius Meinl V dingfest gemacht.

Was ist los im Staate Österreich? Bis dato war man ja gewohnt, dass vieles mit Augenzwinkern durchgeht. Zu klein ist dieses Land, irgendwie kennt jeder jeden, und da tut man sich ungern gegenseitig weh.

Damit dürfte es nun vorbei sein. Vielleicht trägt aber auch unsere Zeit dazu bei. Die Wirtschaftskrise bringt in vielen Bereichen eine große Katharsis mit sich.

Vielleicht auch in der Gesellschaft insgesamt.

P.S.: Ich verabschiede mich in die Osterferien und melde mich wieder am 23. April 2009. Schöne Feiertage!


Peter Hajek ist Geschäftsführer der Peter Hajek Public Opinion Strategies und schreibt exklusiv auf www.datum.at jeden Dienstag und Donnerstag Kommentare zum innenpolitischen Geschehen.

Alle bisher erschienenen Beiträge finden Sie hier.



Navigation

zum Inhalt

  • Aktuelle Ausgabe
  • Bisher erschienen
  • Über Datum
  • Events
  • Wo gibts Datum
  • Lesergalerie
  • Kontakt
  • Hajek Blog
  • Godany Blog
  • Best of Datum 50
  • Trotzdem

Abonnements

Abonnements

Podcast

Start Podcast-Player

MIT iTUNES ABONNIEREN

RSS 2.0 Feed

Archivsuche

Credits

twoday.net
  • xml version of this page
  • xml version of this page (with comments)

zum Inhalt