• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Neos-Chef Matthias Strolz über die Grenzen des Liberalismus.

Ziesel

Warum 130 Erdhörnchen einen Bauträger 18 Millionen Euro kosten.

Kirche

Über das Leben in einem der strengsten Klöster der Welt mitten in Graz.

Christoph Böhmdorfer

Christoph Böhmdorfer

Europas Tea-Party

Republik

Europas Tea-Party

Gegen Zuwanderung, gegen den Islam, gegen den Euro, gegen die EU, gegen die da oben: Rechte Protestbewegungen sind in Europa so populär wie lange nicht. Die jüngsten Erfolge der FPÖ in Österreich sind diesmal auch Teil eines großen Trends.
0
Nachsitzen

Republik

Nachsitzen

Es ist bisher fast unbemerkt geblieben: Die Ministerinnen Claudia Schmied und Beatrix Karl wollen das leidige Schulproblem jetzt bei den Hörnern packen – bei der Lehrerbildung.
0
Der Überbleiber

Republik

Der Überbleiber

Hermann Schützenhöfer ist langweilig, katholisch, stur und seit vierzig Jahren Berufspolitiker. Jetzt will er die rote Steiermark wieder schwarz machen. Zur Not auch schwarz-blau.
0
Marionetten-Theater

Republik

Marionetten-Theater

Mit der Neubestellung des ORF-Stiftungsrates wurde der Druck der Parteien auf den ORF erhöht. Das geplante neue Gesetz für den öffentlich-rechtlichen Sender wird die Situation noch verschlimmern.
0
Reine Zeitfrage

Lebensarten

Reine Zeitfrage

Die österreichische Nationalmannschaft macht derzeit nicht viel her. Die WM wurde verpasst. Jetzt soll alles besser werden. Mit einer professionellen Jugendarbeit. Die muss sich freilich erst beweisen.
0