• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Neos-Chef Matthias Strolz über die Grenzen des Liberalismus.

Ziesel

Warum 130 Erdhörnchen einen Bauträger 18 Millionen Euro kosten.

Kirche

Über das Leben in einem der strengsten Klöster der Welt mitten in Graz.

Johann Skocek

Johann Skocek
Studierte Leibeserziehung und Geschichte, arbeitete als Journalist bei den Tageszeitungen „Die Presse“ und „Der Standard“, veröffentlichte mehrere Bücher und arbeitet derzeit als freier Publizist und Autor.

Solospitze

Republik

Solospitze

Frank Stronach und der österreichische Sport: Außer Spott und Spesen­ nicht viel gewesen. Es war ein Erlebnis, das sein Engagement­ in der Politik hoffentlich nicht wieder bietet. Eine Analyse.
0
Sport ist nicht böse

Interview

Sport ist nicht böse

Wenn Millionen vorm Fernseher mitfiebern, sorgt sich Heinz Patzelt um Menschenrechte. Was der Generalsekretär von Amnesty Österreich über die EM in der Ukraine denkt und warum Fußball für ihn harmloser ist als Religion.
0
Aus der Sonne, ans Licht

Republik

Aus der Sonne, ans Licht

Sein Mentor ist tot. Sein Erbe, das BZÖ, versinkt im Korruptionssumpf. Im Stile eines Großinquisitors im Untersuchungsausschuss will Stefan Petzner die Partei reinwaschen und als Politiker ernst genommen werden.
0