• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Bundespräsident Heinz Fischer über Streitkultur, Liberalismus und Sozialismus.

In 24 Stunden um die Welt

Einmal um den Globus in 24 Geschichten aus aller Welt, von Mumbai über Tokio nach Sarajevo.

Schuld und Sühne

Das Gefängnis ist gescheitert. Justizminister Brandstetter verspricht längst notwendige Reformen, an die kaum wer glaubt.

Thomas Trescher

Thomas Trescher
DATUM Team
Arbeitet als Chef vom Dienst bei DATUM und leitet die Online-Redaktion des Magazins.

Prophet des Untergangs

Republik

Prophet des Untergangs

Gerhard Spannbauer ist sich sicher, dass demnächst das Geldsystem und in der Folge die gesellschaftliche Ordnung zusammenbrechen wird. Er hat dagegen vorgesorgt, und immer mehr Menschen tun es ihm gleich.
0
Faymanns falsche Freunde

Republik

Faymanns falsche Freunde

Auf seiner Facebook-Seite erntet der Kanzler harsche Kritik. Hinter den wenigen, die ihm positiv zur Seite stehen, vermutet Social-Media-Expertin Denkmayr „Marionetten-Accounts“.
2
Als der Jeep nach China kam

Motorstory

Als der Jeep nach China kam

Beijing Jeep war das erste große amerikanisch-chinesische Joint Venture. Mitten im Kalten Krieg wurde der Wettstreit zwischen Kommunismus und Kapitalismus auch im Unternehmen ausgetragen.
0
Der Vogel bleibt stumm

Republik

Der Vogel bleibt stumm

#Faymann twittert doch nicht: Am 26. Oktober soll der Kanzler online gehen, ohne Twitteraccount. Eine Chronologie des fraglichen Versuchs, den Kanzler und das Internet zusammenzuführen. (Update 12:30 Uhr: Faymann twittert doch)
0
Jäger ohne Beute

Blogs

Jäger ohne Beute

Morgen machen die republikanischen Vorwahlen in New Hampshire ihren zweiten Stopp. Für Jon Huntsman könnte es bereits die letzte Station sein.
0
Follow The Money

Blogs

Follow The Money

„Was ist der Unterschied zwischen einem C4 und Geldwäsche?“ „Das ist schwer zu sagen.“ – Comedian Stephen Colbert nimmt sich der Politikfinanzierung in den USA an.
0