• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Der FPÖ-Chef über die Angst vor einem Kanzler Strache.

Hauptsache billig

Wie Erntehelfer in Österreich ausgebeutet werden.

Blackout

Warum ein Stromausfall in Österreich zur Katastrophe werden könnte.

Thomas Trescher

Thomas Trescher
DATUM Team
Arbeitet als Chef vom Dienst bei DATUM und leitet die Online-Redaktion des Magazins.

Der Vogel bleibt stumm

Republik

Der Vogel bleibt stumm

#Faymann twittert doch nicht: Am 26. Oktober soll der Kanzler online gehen, ohne Twitteraccount. Eine Chronologie des fraglichen Versuchs, den Kanzler und das Internet zusammenzuführen. (Update 12:30 Uhr: Faymann twittert doch)
0
Gute Geister

Republik

Gute Geister

Eine deutsche Ghostwriting-Agentur bietet akademische Arbeiten bis hin zur Dissertation in Österreich an – und verdient gut damit. Die Universitäten sind machtlos, das Wissenschaftsministerium interessiert sich nicht für das Problem.
0
Jäger ohne Beute

Blogs

Jäger ohne Beute

Morgen machen die republikanischen Vorwahlen in New Hampshire ihren zweiten Stopp. Für Jon Huntsman könnte es bereits die letzte Station sein.
0
Follow The Money

Blogs

Follow The Money

„Was ist der Unterschied zwischen einem C4 und Geldwäsche?“ „Das ist schwer zu sagen.“ – Comedian Stephen Colbert nimmt sich der Politikfinanzierung in den USA an.
0