• Facebook
  • Twitter
  • RSS

ÖNORM

Wie das intransparente Normenwesen unseren Alltag prägt.

Gemeindefusion

Weshalb ein steirischer Ort wider Willen aufgelöst wird.

Islamischer Staat

Wie Bewohner im irakischen Mossul die IS-Terrorherrschaft erleben. 

Thomas Trescher

Thomas Trescher
DATUM Team
Arbeitet als Chef vom Dienst bei DATUM und leitet die Online-Redaktion des Magazins.

Faymanns falsche Freunde

Republik

Faymanns falsche Freunde

Auf seiner Facebook-Seite erntet der Kanzler harsche Kritik. Hinter den wenigen, die ihm positiv zur Seite stehen, vermutet Social-Media-Expertin Denkmayr „Marionetten-Accounts“.
2
Als der Jeep nach China kam

Motorstory

Als der Jeep nach China kam

Beijing Jeep war das erste große amerikanisch-chinesische Joint Venture. Mitten im Kalten Krieg wurde der Wettstreit zwischen Kommunismus und Kapitalismus auch im Unternehmen ausgetragen.
0
Der Vogel bleibt stumm

Republik

Der Vogel bleibt stumm

#Faymann twittert doch nicht: Am 26. Oktober soll der Kanzler online gehen, ohne Twitteraccount. Eine Chronologie des fraglichen Versuchs, den Kanzler und das Internet zusammenzuführen. (Update 12:30 Uhr: Faymann twittert doch)
0
Jäger ohne Beute

Blogs

Jäger ohne Beute

Morgen machen die republikanischen Vorwahlen in New Hampshire ihren zweiten Stopp. Für Jon Huntsman könnte es bereits die letzte Station sein.
0
Follow The Money

Blogs

Follow The Money

„Was ist der Unterschied zwischen einem C4 und Geldwäsche?“ „Das ist schwer zu sagen.“ – Comedian Stephen Colbert nimmt sich der Politikfinanzierung in den USA an.
0