• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Der FPÖ-Chef über die Angst vor einem Kanzler Strache.

Hauptsache billig

Wie Erntehelfer in Österreich ausgebeutet werden.

Blackout

Warum ein Stromausfall in Österreich zur Katastrophe werden könnte.

Thomas Trescher

Thomas Trescher
DATUM Team
Arbeitet als Chef vom Dienst bei DATUM und leitet die Online-Redaktion des Magazins.

Alles, was wir geben mussten

Republik

Alles, was wir geben mussten

Minister sein ist einer der härtesten Jobs des Landes. Trotzdem hoffen gerade viele, bald einer zu werden oder zu bleiben. Aber was muss ein Minister können, was kann er erreichen und woran scheitern? Sechs ehemalige Minister erzählen von ihren Erfahru ...
0
Alles Gewürm, das auf Erden kriecht

Lebensarten

Alles Gewürm, das auf Erden kriecht

Bis 2050 wird sich der Proteinbedarf verdoppeln, die Welternährungsorganisation ruft dazu auf, Insekten zu essen. Ein paar Pioniere arbeiten bereits jetzt daran, sie auch in Europa auf den Teller zu bringen.
0
Jäger ohne Beute

Blogs

Jäger ohne Beute

Morgen machen die republikanischen Vorwahlen in New Hampshire ihren zweiten Stopp. Für Jon Huntsman könnte es bereits die letzte Station sein.
0
Follow The Money

Blogs

Follow The Money

„Was ist der Unterschied zwischen einem C4 und Geldwäsche?“ „Das ist schwer zu sagen.“ – Comedian Stephen Colbert nimmt sich der Politikfinanzierung in den USA an.
0