• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Krisen

Warum das bestimmende Gefühl im Westen die Angst ist.

Armut

Wie ein ehemaliger FPÖ-Politiker Sozialmärkte neu erfindet.

Fussball

Wie afrikanische Talente von Spielervermittlern ausgebeutet werden.

Thomas Trescher

Thomas Trescher
DATUM Team
Chef vom Dienst

Gedanken-Spiele

Republik

Gedanken-Spiele

Woran krankt Österreich? Was muss sich ändern? Und wer? Neun Ausblicke­ auf die Zukunft. Und die Beantwortung der Frage, wie wir weiterhin im Wohlstand leben können.
0
Niemand ist ein Prophet

Republik

Niemand ist ein Prophet

Maria Vassilakou will Rot-Grün im Bund, die Wiener Volksbefragung wollte sie nicht. Dafür ist die grüne Vizebürgermeisterin der Meinung, dass man auch gegen den Willen des Volkes regieren sollte.
0
Denn Sie wissen nicht …

Republik

Denn Sie wissen nicht …

… was sie tun: Der Maßnahmenvollzug ist die schärfste Sanktion des Strafrechts, seine Insassen können unbegrenzt festgehalten werden. Seit 1990 hat sich ihre Zahl fast vervierfacht, immer öfter landen sie nach Bagatelldelikten im Gefängnis.
0
Jäger ohne Beute

Blogs

Jäger ohne Beute

Morgen machen die republikanischen Vorwahlen in New Hampshire ihren zweiten Stopp. Für Jon Huntsman könnte es bereits die letzte Station sein.
0
Follow The Money

Blogs

Follow The Money

„Was ist der Unterschied zwischen einem C4 und Geldwäsche?“ „Das ist schwer zu sagen.“ – Comedian Stephen Colbert nimmt sich der Politikfinanzierung in den USA an.
0