• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Bundespräsident Heinz Fischer über Streitkultur, Liberalismus und Sozialismus.

In 24 Stunden um die Welt

Einmal um den Globus in 24 Geschichten aus aller Welt, von Mumbai über Tokio nach Sarajevo.

Schuld und Sühne

Das Gefängnis ist gescheitert. Justizminister Brandstetter verspricht längst notwendige Reformen, an die kaum wer glaubt.

Thomas Trescher

Thomas Trescher
DATUM Team
Arbeitet als Chef vom Dienst bei DATUM und leitet die Online-Redaktion des Magazins.

Jenseits von St.Pölten

Niederösterreich:

Jenseits von St.Pölten

Am 3. März wählt Niederösterreich. Und es wird sich ­wieder für Erwin Pröll entscheiden. Aber warum? Eine Reise durch schwarzes Kernland, zweimal quer durch. 500 Kilometer Niederösterreich in 48 Stunden.
0
Wiener Mischung

Republik

Wiener Mischung

Benzodiazepine sind der tödlichste Stoff der österreichischen­ Drogenszene. Nun soll eine Verordnung helfen. Das Problem: Die Dealer­ sind meistens Ärzte.
0
Die Ritter des Baphomet

Republik

Die Ritter des Baphomet

Tempelritter sind seit Anders Breivik der letzte Schrei bei rechten Gruppen. Auch im niederösterreichischen Schloss Dürnkrut trafen sich selbst ernannte Templer, die das christliche Abendland retten wollen – und nach Nazi-UFOs suchen.
0
Jäger ohne Beute

Blogs

Jäger ohne Beute

Morgen machen die republikanischen Vorwahlen in New Hampshire ihren zweiten Stopp. Für Jon Huntsman könnte es bereits die letzte Station sein.
0
Follow The Money

Blogs

Follow The Money

„Was ist der Unterschied zwischen einem C4 und Geldwäsche?“ „Das ist schwer zu sagen.“ – Comedian Stephen Colbert nimmt sich der Politikfinanzierung in den USA an.
0