• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Sexarbeit

Wie sich Salzburg an Prostituierten bereicherte.

Gagenkaiser

Warum die Wiener Bezirksvorsteher ein hohes Gehalt, aber fast keine Kompetenzen haben.

Italien

Das System der Ausbeutung afrikanischer Erntehelfer.

Thomas Trescher

Thomas Trescher
DATUM Team
Chef vom Dienst

Gedanken-Spiele

Republik

Gedanken-Spiele

Woran krankt Österreich? Was muss sich ändern? Und wer? Neun Ausblicke­ auf die Zukunft. Und die Beantwortung der Frage, wie wir weiterhin im Wohlstand leben können.
0
Niemand ist ein Prophet

Republik

Niemand ist ein Prophet

Maria Vassilakou will Rot-Grün im Bund, die Wiener Volksbefragung wollte sie nicht. Dafür ist die grüne Vizebürgermeisterin der Meinung, dass man auch gegen den Willen des Volkes regieren sollte.
0
Denn Sie wissen nicht …

Republik

Denn Sie wissen nicht …

… was sie tun: Der Maßnahmenvollzug ist die schärfste Sanktion des Strafrechts, seine Insassen können unbegrenzt festgehalten werden. Seit 1990 hat sich ihre Zahl fast vervierfacht, immer öfter landen sie nach Bagatelldelikten im Gefängnis.
0
Jagd auf Jesus

Globus

Jagd auf Jesus

Fotoessay. Jan Sochor fotografiert die heilige Woche der Na‘ayarij in Mexiko.
0
Jäger ohne Beute

Blogs

Jäger ohne Beute

Morgen machen die republikanischen Vorwahlen in New Hampshire ihren zweiten Stopp. Für Jon Huntsman könnte es bereits die letzte Station sein.
0
Follow The Money

Blogs

Follow The Money

„Was ist der Unterschied zwischen einem C4 und Geldwäsche?“ „Das ist schwer zu sagen.“ – Comedian Stephen Colbert nimmt sich der Politikfinanzierung in den USA an.
0