• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Bundespräsident Heinz Fischer über Streitkultur, Liberalismus und Sozialismus.

In 24 Stunden um die Welt

Einmal um den Globus in 24 Geschichten aus aller Welt, von Mumbai über Tokio nach Sarajevo.

Schuld und Sühne

Das Gefängnis ist gescheitert. Justizminister Brandstetter verspricht längst notwendige Reformen, an die kaum wer glaubt.

Thomas Trescher

Thomas Trescher
DATUM Team
Arbeitet als Chef vom Dienst bei DATUM und leitet die Online-Redaktion des Magazins.

Komm, süsser Tod

Adipositas

Komm, süsser Tod

Krankhaftes Übergewicht ist die neue Volkskrankheit, mehr als eine Million Österreicher dürften betroffen sein. Das Gesundheitspersonal leidet darunter genauso wie die Betroffenen, die Politik nimmt sich des Problems nur oberflächlich an.
0
Alle unter Kontrolle

Verschwörungstheorien

Alle unter Kontrolle

Wenn das Vertrauen in die Politik sinkt, wächst der Glaube an Verschwörungstheorien. Österreichs Geheimniskrämerszene rappt sich mit Gewissheit durch das Ungewisse.
0
Jäger ohne Beute

Blogs

Jäger ohne Beute

Morgen machen die republikanischen Vorwahlen in New Hampshire ihren zweiten Stopp. Für Jon Huntsman könnte es bereits die letzte Station sein.
0
Follow The Money

Blogs

Follow The Money

„Was ist der Unterschied zwischen einem C4 und Geldwäsche?“ „Das ist schwer zu sagen.“ – Comedian Stephen Colbert nimmt sich der Politikfinanzierung in den USA an.
0