• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Der FPÖ-Chef über die Angst vor einem Kanzler Strache.

Hauptsache billig

Wie Erntehelfer in Österreich ausgebeutet werden.

Blackout

Warum ein Stromausfall in Österreich zur Katastrophe werden könnte.

Thomas Trescher

Thomas Trescher
DATUM Team
Arbeitet als Chef vom Dienst bei DATUM und leitet die Online-Redaktion des Magazins.

„Haben einiges verschlafen“

Europa

„Haben einiges verschlafen“

Hannes Swoboda ist einer der mächtigsten Sozialdemokraten in der EU. Warum er für die Vorratsdatenspeicherung, aber gegen ACTA ist, was die Sozialdemokraten verschlafen haben und welchen Sinn Europa hat.
0
Kurs auf Teletubbyland

Republik

Kurs auf Teletubbyland

Die Piraten wollen nicht weniger als die Demokratie retten. Wie, mit welchem Programm und wer das bezahlen soll, wissen sie noch nicht. Eine Partei auf der Suche nach sich selbst.
1
Familienbande

Republik

Familienbande

Sie wollen die „Pille danach“ abschaffen, haben Angst vor „Bubenmädchen“ und glauben nicht, dass Frauen in Vorstände wollen. Die FPÖ-Frauen sehnen sich zurück ins traute Heim.
0
Faymanns neue Facebook-Freunde

Republik

Faymanns neue Facebook-Freunde

Manche SPÖ-Abgeordnete sind über die interne Diskussionskultur so offenbar verärgert, dass sie ihren Unmut öffentlich auf der Facebook-Seite des Kanzlers kundgeben.
0
Auf Sand gebaut

Republik

Auf Sand gebaut

Volkslieder, die Neutralität und Bruno Kreisky – Österreichs Außenpolitik im Nahen Osten lebt von der Vergangenheit. Der Arabische Frühling hat wenig daran geändert. Eine Analyse.
0
Jäger ohne Beute

Blogs

Jäger ohne Beute

Morgen machen die republikanischen Vorwahlen in New Hampshire ihren zweiten Stopp. Für Jon Huntsman könnte es bereits die letzte Station sein.
0
Follow The Money

Blogs

Follow The Money

„Was ist der Unterschied zwischen einem C4 und Geldwäsche?“ „Das ist schwer zu sagen.“ – Comedian Stephen Colbert nimmt sich der Politikfinanzierung in den USA an.
0