• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Negativkampagne

Wer im Internet Stimmung gegen Rakhat Aliyev gemacht hat.

Schulden

Warum immer mehr Jugendliche ins Minus schlittern

China

Weshalb Männer im Dorf und Frauen in der Stadt keine Partner finden.

DATUM 12/2014

Liebe Leserin, lieber Leser,

ab sofort ist die neue DATUM-Ausgabe in ganz Österreich sowie Anfang nächster Woche im iTunes-App-Store am iPad erhältlich. Was wir Ihnen unter anderem alles im Dezember und Januar anbieten dürfen:

Ein neues Leben

Benjamin ist ein Kind der Reproduktionsmedizin, er hat zwei Väter und zwei Mütter – eine hat ihn ausgetragen, von der anderen hat er die Gene.

Sibylle Hamann im Gespräch mit der Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner.

Liebesgrüße aus Kasachstan

Jahrelang lief eine Online Kampagne gegen den in Wien angeklagten kasachischen Ex-Botschafter Rakhat Aliyev. 

Der Fall Aliyev

Rakhat Aliyev ist momentan der umstrittenste Häftling Österreichs. Seine verstörende Geschichte beschäftigt seit Jahren das Land.

Weniger als nichts

Zahra K. ist unter 30 und hat über 30.000 Euro Schulden. Immer mehr Jugendliche enden wie sie in der Schuldenfalle.

Auf der Couch

Fotoessay. Sebastian Zimmermann fotografiert seit 2001 die Praxen von Psychiatern in New York.

Ware Ehe

In den Dörfern Chinas gibt es keine Frauen, in den Städten finden sie keine gebildeten Männer.

Die Dame in Schwarz

Bis sie 70 war, wusste Ursula von Arx nicht, wer ihr Vater war, nur dass ihre Mutter sie weggegeben hatte.

Keilomobil

Zukunft aus einer besseren Vergangenheit: Vor 30 Jahren stellte Subaru den XT vor.

Unter Strom

Eine Bestandsaufnahme der Elektromobilität im Herbst 2014.