• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Gespräch

Kabarettist Florian Scheuba spricht mit Rapid-Trainer Zoran Barisic über Flüchtlinge, Geld und Fußball.

 
 
 
 

Revolution

Was nach fünf Jahren vom Arabischen Frühling übrig ist.

 
 
 

Musik

Wo »Sound of Music« noch Massen begeistert.

 
 

DATUM 2/2016

Liebe Leserin, lieber Leser,

ab sofort ist die neue DATUM-Ausgabe in ganz Österreich erhältlich. Was wir Ihnen unter anderem alles im Februar anbieten dürfen:

Österreichs Patienten googeln Symptome, bewerten Ärzte und bestellen Medikamente online. Trotzdem regiert die Intransparenz.

»Ich will immer der Beste sein«

Florian Scheuba im Gespräch mit Rapid-Trainer Zoran Barišić.

Die versaute Bohne

Ein Österreicher wollte mit Soja einst die Armen der Monarchie speisen. Jetzt kehrt die Pflanze nach Europa zurück.

Wladimir Bieber

Bela Doka fotografiert junge Putin-Fans in Moskau. 

Arabischer Winter

Vor fünf Jahren begann der Arabische Frühling. Warum entwickelte er sich zum Albtraum?

Im Nest der Marsfalken

Der Milliardär Elon Musk will von Boca Chica, Texas aus zum Mars. Cheryl Stevensʼ Mission ist es, genau das zu verhindern.

Ohne Rücksicht auf Verluste

Inmitten der Krise wurden in Spanien zahlreiche Kleinstverlage gegründet. Mit Erfolg.

Wegen »Sound of Music« pilgern jährlich Hunderttausende aus ­aller Welt nach Salzburg. Nur in ­Österreich kennt den Film keiner.

Die Tragödie von Trollhättan

Der Saab 9000: Perle unter Perlen und letzte Großtat vor dem Niedergang des schwedischen Autobauers.