• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Auschwitz

Zwei Überlebende begegnen einander zum ersten Mal.

Jihadisten

Die Gefahr der Radikalisierung in Haft.

Epilepsie

Die Geschichte einer Kindheit unter Anfällen.

News

PEGIDA in uns

Kategorie

PEGIDA in uns

Der Publizist Theo Faulhaber hat in der Tageszeitung Kurier am 5. Jänner „Zehn aktuelle Thesen zum Islam in Europa” aufgestellt. Der Politikwissenschaftler Farid Hafez, unter anderen Herausgeber des Jahrbuchs für Islamophobieforschung, antwortet dar ...
0
Der grüne Prinz

Lebensarten

Der grüne Prinz

Er wurde dazu geboren Israelis zu töten. Doch es sollte anders kommen. Der Sohn des Hamas-Gründers Scheich Hassan Yousef arbeitete jahrelang als Spion für den israelischen Geheimdienst. Seine Geschichte wurde jetzt verfilmt.
0
Blackbox Balkan

Republik

Blackbox Balkan

Wie die Alpine Bau in Südosteuropa die Kontrolle verlor und in die größte Insolvenz der österreichischen Nachkriegsgeschichte schlitterte. Ein Sittenbild.
0
„Werden Berufung anmelden“

Prozess gegen Josef S.

„Werden Berufung anmelden“

Clemens Lahner, Anwalt von Josef S., erklärt, dass sein Mandant in Berufung geht, warum die Polizei Ressentiments gegen Linke und Deutsche hegt und das Urteil ein Angriff auf die Demonstrationsfreiheit ist.
0
AA Bronson

IV_

AA Bronson

AA Bronson ist Künstler, Heiler und Hippie. Ein Gespräch über Schamanismus und Identitäten.
0
Der Klang der Liebe

Lebensarten

Der Klang der Liebe

Seit 2008 arbeitet die „Özlem Bulut Band“ an einem west-östlichen Soundtrack. Auf der neuen CD „ask“ fügt sich der Dialog zwischen den musikalischen Welten zu einem hörenswerten Ganzen.
0
Die Alle-sind-gusch-Partei

Republik

Die Alle-sind-gusch-Partei

Sie haben ihre wichtigsten Wahlziele verpasst, besetzen kaum Themen und pfeifen auf die Jungen: Was ist mit den Grünen los? Vier Thesen zu einer Partei, die sich selbst dringend finden muss.
0