• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Sexarbeit

Wie sich Salzburg an Prostituierten bereicherte.

Gagenkaiser

Warum die Wiener Bezirksvorsteher ein hohes Gehalt, aber fast keine Kompetenzen haben.

Italien

Das System der Ausbeutung afrikanischer Erntehelfer.

News

Die Alle-sind-gusch-Partei

Republik

Die Alle-sind-gusch-Partei

Sie haben ihre wichtigsten Wahlziele verpasst, besetzen kaum Themen und pfeifen auf die Jungen: Was ist mit den Grünen los? Vier Thesen zu einer Partei, die sich selbst dringend finden muss.
0
Aliens im Sudan

Lebensarten

Aliens im Sudan

Hubert Saupers jüngster Dokumentarfilm „We Come as Friends“ ist eine Odyssee in einem selbstgebastelten Flieger durch den Sudan im Jahr der Abspaltung des Südens. Nach „Darwin’s Nightmare“ beschäftigt er sich im neuen Film mit einem alten, ne ...
0
Postverkehr

Republik

Postverkehr

Pühringer und Holzinger beschäftigen sich mit den Dingen des Alltags.
0
In Kirchenhand

Republik

In Kirchenhand

Als bekannt wurde, dass Österreich 500 syrische Flüchtlinge aufzunehmen würde, hagelte es Kritik wegen der geringen Zahl und der Bevorzugung von Christen. Jetzt gibt es auch Zweifel an den Vergabeabläufen bei der Hälfte dieser wenigen Plätze.
0
WG mit Aliyev

Republik

WG mit Aliyev

Wolfgang Brandstetter wird Justizminister der neuen Regierung. Der Kasache Rakhat Aliyev war in seinem privaten Wohnhaus gemeldet.
0