• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Bundespräsident Heinz Fischer über Streitkultur, Liberalismus und Sozialismus.

In 24 Stunden um die Welt

Einmal um den Globus in 24 Geschichten aus aller Welt, von Mumbai über Tokio nach Sarajevo.

Schuld und Sühne

Das Gefängnis ist gescheitert. Justizminister Brandstetter verspricht längst notwendige Reformen, an die kaum wer glaubt.

News

Literature in a hurry

Eine Empfehlung:

Literature in a hurry

Lauren Kessler (u.a. New York Times magazine, Los Angeles Times magazine) diskutiert mit DATUM-Redakteur Christoph Zotter über das Geschichtenerzählen.
0
Reisen auf habsburgerisch

Buch-Rezension

Reisen auf habsburgerisch

Er schimpfte, schoss und schrieb: 1892 brach Thronfolger Franz Ferdinand zu einer Weltreise auf; seine Tagebücher wurden nun unter dem Titel „Die Eingeborenen machten keinen besonders günstigen Eindruck“ veröffentlicht.
0