• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Neos-Chef Matthias Strolz über die Grenzen des Liberalismus.

Ziesel

Warum 130 Erdhörnchen einen Bauträger 18 Millionen Euro kosten.

Kirche

Über das Leben in einem der strengsten Klöster der Welt mitten in Graz.

11. September 2001

Anschlag auf das World Trade Center

Dieses Jahr am 11. September jähren sich die Terroranschläge gegen die USA zum 10. Mal. Es war eines der prägendsten Ereignisse unserer Generation. Ob es politisch wirklich so einflussreich war, wie oft behauptet wird, daran zweifelt zumindest das amerikanische „Foreign Policy“-Magazin. Es listet zehn Ereignisse auf, die nach der Meinung der Redaktion in den vergangenen zehn Jahren wichtiger waren – vom arabischen Frühling bis über die Erfindung von Social Media bis hin zu Platz 1 der Liste: „The Rise of China“.

http://www.foreignpolicy.com/articles/2011/08/29/the_black_hole_of_911?page=0,0