• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Neos-Chef Matthias Strolz über die Grenzen des Liberalismus.

Ziesel

Warum 130 Erdhörnchen einen Bauträger 18 Millionen Euro kosten.

Kirche

Über das Leben in einem der strengsten Klöster der Welt mitten in Graz.

11. Oktober 2008

Jörg Haider kommt bei einem Autounfall ums Leben

In der Nacht vom 10. auf den 11. Oktober kommt Jörg Haider bei einem Autounfall ums Leben. Der Kärntner Landeshauptmann steuerte mit 142 km/h und 1,8 Promille Alkohol im Blut bei einem Überholmanöver in eine Hecke. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Haider erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. DATUM-Autor Stefan Kraft war zum ersten Jahrestag seines Todes im damals neu eröffneten Jörg-Haider-Museum, das mittlerweile schon wieder geschlossen wurde:

Das Land, die Familie, der Tod