• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Sexarbeit

Wie sich Salzburg an Prostituierten bereicherte.

Gagenkaiser

Warum die Wiener Bezirksvorsteher ein hohes Gehalt, aber fast keine Kompetenzen haben.

Italien

Das System der Ausbeutung afrikanischer Erntehelfer.

11. Oktober 2008

Jörg Haider kommt bei einem Autounfall ums Leben

In der Nacht vom 10. auf den 11. Oktober kommt Jörg Haider bei einem Autounfall ums Leben. Der Kärntner Landeshauptmann steuerte mit 142 km/h und 1,8 Promille Alkohol im Blut bei einem Überholmanöver in eine Hecke. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Haider erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. DATUM-Autor Stefan Kraft war zum ersten Jahrestag seines Todes im damals neu eröffneten Jörg-Haider-Museum, das mittlerweile schon wieder geschlossen wurde:

Das Land, die Familie, der Tod