• Facebook
  • Twitter
  • RSS

Streitgespräch

Neos-Chef Matthias Strolz über die Grenzen des Liberalismus.

Ziesel

Warum 130 Erdhörnchen einen Bauträger 18 Millionen Euro kosten.

Kirche

Über das Leben in einem der strengsten Klöster der Welt mitten in Graz.

13. September 1985

Super Mario Bros. erscheint

Vor 26 Jahren erschien „Super Mario Bros.“, das erste von unzähligen Super-Mario-Spielen in Japan.  Er wurde auf der Konsole „Nintendo Entertainment System“ (NES) veröffentlicht, die in Japan „Famicom“ hieß. Ein Jahr später wure Super Mario in den USA veröffentlicht, noch ein Jahr später in Europa. Insgesamt hat sich das Spiel mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Mittlerweile kann man das erste Super-Mario-Spiel auch einfach online spielen:

http://nintendo8.com/game/629/super_mario_brothers/